Neuer getarnter MASERATI entdeckt

Neuer getarnter MASERATI entdeckt

Ein neuer getarnter MASERATI wurde auf den Strassen von Modena entdeckt. Der Motor ist 100% Maserati.

Der erste Erlkönig für die Entwicklung des neuen Maserati-Antriebsstrangs wurde heute von Viale Ciro Menotti nach Modena gefahren.

Der "Erlkönig" – eine in der Automobilindustrie gängige Bezeichnung – eines neuen Maserati-Modells hat eine spezielle Folierung und lässt auf den "Save the Date"-Teaser schliessen, der für die im Mai 2020 geplante Veranstaltung verschickt wurde. 

Die Testfahrzeuge sind mit einem neuen Antriebsstrang ausgestattet, der vollständig von Maserati entwickelt und gebaut wurde. Sie werden Vorläufer einer neuen Motorenfamilie sein, die exklusiv in Maserati Fahrzeugen verbaut werden.

Die Daten, die über die vom Erlkönig zurückgelegten Kilometer gewonnen werden, werden mit den Erfahrungswerten aus den Fahrsimulatoren des Maserati Innovation Lab verbunden - den fortschrittlichsten Simulatoren der Welt. Diese Daten werden dann zur Feinabstimmung und Entwicklung der Prototypen mit der finalen Karosserie und Mechanik verwendet.

Ein neuer MASERATI