Neuauflage von GRANTURISMO und GRANCABRIO: Das 2018er-Modell mit neuer Technologie und akzentuiertem Design.
Der Maserati GranTurismo und der offene Maserati GranCabrio sind zwei Klassiker unter den Maserati Modellen. Beide entstehen im geschichtsträchtigen Maserati Werk in Modena und begeistern mit ihrem Hochleistungs-Saugmotor und dem sportlich-eleganten, von Pininfarina geschaffenen Design. Zum Modelljahr 2018 erhalten beide Modelle eine technische und stilistische Auffrischung. Kunden können ihren GranTurismo und GranCabrio durch unzählige Ausstattungsmöglichkeiten individuell personalisieren.
Künftig gibt es vom GranTurismo und GranCabrio ausschliesslich die Modellvarianten Sport und MC. Das Kürzel MC steht für Maserati Corse, die Rennabteilung des Unternehmens. Alle Versionen werden von einem 4,7-Liter-V8-Motor angetrieben, der von Ferrari in Maranello handgefertigt wird. Er leistet 338 kW (460 PS) bei 7’000 U/min und stellt ein maximales Drehmoment von 520 Newtonmetern zur Verfügung. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Automatikgetriebe von ZF, das direkt an den Motor angeflanscht ist.
Äusserlich ist die Modellüberarbeitung durch eine neue Akzentuierung des Designs zu erkennen. Am auffälligsten ist der neu gestaltete „Sharknose“-Sechskant-Kühlergrill. Er ist inspiriert vom Konzeptfahrzeug Alfieri und schafft beim Blick von vorne auf das Fahrzeug einen dreidimensionalen Eindruck. Zusammen mit den neu gestalteten unteren Luftkanälen verbessert der Grill die Verteilung des Luftstroms und reduziert den aerodynamischen cW-Wert von 0,33 auf 0,32. Der hintere Stossfänger wurde ebenfalls neu gestaltet. Hier gibt es künftig zwei spezifische Varianten für das Sport- und das MC-Modell.
Ab September stehen die beiden neuen Klassiker für Sie bereit. Melden Sie sich bereits jetzt für eine Probefahrt an.