QUATTROPORTE DIESEL

DIE DYNAMISCHE ELEGANZ BRINGT EINE UNKONVENTIONELLE SPORTLICHKEIT ZUM AUSDRUCK

Die perfekte Balance der Leidenschaft. Auch in der Dieselversion behält der Quattroporte seine außergewöhnliche Dynamik bei. Bereits seine Front gibt ein eindeutiges Bekenntnis ab: Der klassische ovale Kühlergrill mit senkrechten Streben und einem großen verchromten Dreizack in der Mitte ist vom GranTurismo und weiteren historischen MASERATI Modellen inspiriert und bildet den Ausgangspunkt für eine imposante Motorhaube.

EIN SPORTLICHER DIESELMOTOR

Unter der Motorhaube des Quattroporte Diesel arbeitet ein innovativer 3-Liter-V6-Dieselmotor, der das sportliche Temperament von Benzinaggregaten mit den typischen Vorzügen der Dieselantriebe vereint. Dieses Ergebnis wurde dank einer modernen Common-Rail-Einspritzung und einem Turbolader mit variabler Geometrie erzielt, der das Turboloch spürbar eingrenzt