GHIBLI DIESEL

DAS DESIGN DES GHIBLI DIESEL BEEINDRUCKT MIT EINER AUSGEPRÄGTEN DYNAMIK

Der Ghibli Diesel ist der erste MASERATI mit Dieselantrieb in der Geschichte der Sportwagenmarke. Er verzichtet dennoch nicht auf eine ausgeprägte Sportlichkeit. Das ist bereits auf den ersten Blick erkennbar. Seine Silhouette mit den eng ausgeschnittenen Seitenfenstern und der prägnanten dreieckigen C-Säule ähnelt einem schnittigen Coupé. Die dynamische Linienführung wird von den muskulösen Kotflügeln betont, die ein scharfkantiges Profil im mittleren Bereich vereint.

DER ERSTE DIESELMOTOR DER MASERATI GESCHICHTE IST DER SPORTLICHKEIT VERPFLICHTET

Der Ghibli Diesel ist der erste MASERATI mit Dieselantrieb in der Geschichte der Sportwagenmarke. Unter der Motorhaube schlägt der kräftige Puls eines 3-Liter-V6-Motors, der alle Vorteile der neuesten Dieselmotortechniken nutzt. Der Motor steht ganz im Zeichen der Markentradition. Mit seinem sportlichen Temperament entfaltet er eine Leistung von 275 PS*. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt er 6,3 Sekunden. In dieser Version erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.